Schon das
 
17. Sommerfest auf Silvio´s Ranch
 
und auch in diesem Jahr wieder so um die 300 Besucher pfiffen auf das herbstlich durchwachsene Wetter und auch die weiträumige Umleitung in Elbisbach.
 
Alle, nach den Autokennzeichen zu schließen - "aus aller Herren Länder", einfach alle, fanden den weiten Weg durch Prärie und Pampa und bereuten es auch in diesem Jahr wieder nicht, mal den Sonnabend nach Hopfgarten zu fahren um sich ein paar Stunden an rassigen Pferden und ebensolchen Reitern zu erfreuen.
 
40 Reiter vor und hinter den Kulissen, etliche Reitsportfreunde ohne Pferd an den zusätzlichen Attraktionen, boten wieder ein Spektakel der Extraklasse. 
 
 
  • Feuer, Wasser, Sturm
  • Reise nach Jerusalem
  • Quadrille
  • Springen
  • Gelassenheitsprüfung
  • Pferdefussball waren die eigentlichen Programmpunkte.
 
Das Programm der Könner auf den Pferderücken lies die Zeit im Fluge vergehen. Auch die Kleinen konnten wieder Gold schürfen oder mit dem Pfeil und Bogen schießen. Obwohl, - "klein" waren da die wenigsten Schützen. Auch Pappi, Mammi, Oma mischten kräftig mit. Na, vielleicht war es auch der in Aussicht gestellte Lolli der jedem Teilnehmer winkte, schoss er auch nur wenigstens ein bisschen am Ziel vorbei...
 
Gewinner beim Pferdefußball waren "natürlich" die Greenhorns mit Alina Mertens auf Jolly Jumper, Emily Wittig auf Conny und dem Rancher auf Giovanna. Warum? Haben sie doch wahrscheinlich den Schiri bestochen! Na, der Silvio sah nicht umsonst die "Rote Karte" und hätte vielleicht vom Platz gestellt werden müssen. Das wollte aber der Schiri der armen Giovanna mit ihren traurigen Augen nun auch nicht antun und lies beide weiter reiten...
 
Waren die Cowboys bei den Wettbewerben in diesem Jahr ausnahmsweise mal die Sieger, haben die Indianer jedoch Rache geschworen! Im nächsten Jahr sieht´s gewiss ganz anders aus...
 
 
 
Beim Springen war Emily Wittig auf Conny Sieger, in der Gelassenheitsprüfung, wie konnte es anders sein, die gelassene Ines Geissler auf dem noch gelasseneren Steiger.
 
Selbstverständlich gab es auch in diesem Jahr wieder Knüppelkuchen, Feuerwasser, Westerntopf, Fettbemmen. Kuchen und Roster wurden sogar alle und so schnell ging kein frischer zu backen und der Fleischer hatte auch schon zu...
 
Aber es war nun auch schon wieder Feierabend. Die Pferde sicherlich recht froh, wieder auf die Koppel zu kommen und nun bis zum nächsten Jahr etwas Ruhe zu haben. Der "harte Kern", also die, die nie genug kriegen können, versammelten sich noch ein Weilchen am Lagerfeuer und lauschte den Klängen der Laute.
 
 
Und freute sich vielleicht schon ein wenig im Inneren auf das nächste Jahr.
 
Bis es wieder heißt:
 
Silvio wird erwachsen - willkommen zum 18. Sommerfest auf Silvios Ranch