Wir bieten Reitunterricht für groß und klein, dick und dünn, jung und alt, egal ob Anfänger oder Fortgeschritten an.

 

Kind mit Pferd oder umgedreht

Einzig Reiter mit Ambitionen zur Teilnahme an Turnieren müssen wir fairer Weise darauf hinweisen, dass sie in einem herkömmlichen Reitschulbetrieb wohl besser aufgehoben sind. Sicher können auch unsere Reiter an kleineren Turnieren teilnehmen, aber dies ist nicht Ziel unserer Reitausbildung.

Wir wollen den Reiter in die Lage versetzen, sich gemeinsam mit dem Partner Pferd, sicher und mit Freude am Reiten zu bewegen. Gleich, ob auf dem Reitplatz oder im Gelände.

Unsere jüngsten Reiter vergnügen sich beim Voltigieren auf dem Pferd. Die Reitstunde wird dann selbstverständlich kindgerecht aufgebaut, damit niemand überfordert wird. Aber die Kleinen können sogar schon im zarten Alter von 3 Jahren manch Erwachsenem etwas vormachen und beachtliche Leistungen beim Turnen auf dem Pferd erbringen.

 

Auch körperlich oder geistig Behinderte können auf unseren Haflingern Reitunterricht genießen oder werden von uns auf dem Pferd durch das Reitgelände geführt.

 

Für Reitanfänger werden Schrittritte angeboten, wie Sie unseren weiteren Seiten hier entnehmen können. Fortgeschrittene wollen dann meist lieber Ausritte in allen Gangarten erleben oder erfreuen sich an Mehrstunden- oder Tagesritten bis hin zu Wochenendritten in die dann schon etwas weitere Umgebung.