15. Sommerfest auf Silvio´s Ranch am 12.09.2015
 
Zum nunmehr bereits 15. Sommerfest weilten bei schönstem Sommerwetter über 300 Pferdefreunde am 12.09.2015 auf Silvio´s Ranch in Hopfgarten.
 
 
 
Kaum war das neu geschaffene kleine Indianerdorf eröffnet, tummelten sich auch schon Kinder aller Altersklassen und „junggebliebene“ Erwachsene am Goldwaschbecken, beim Bogenschiessen und beim indianischen Basteln.
 
 
 
Das Indianerdorf kann nun für Kindergeburtstage oder Klassenausflüge genutzt werden, indem hier die kleinen und großen Kinder auf ihre Fertigkeiten im Gold schürfen, Bogenschiessen, Basteln und reiten, Pferde bemalen usw. geprüft werden und sich als Nachwuchsindianer beweisen…
 
 
 
 
Den Auftakt zum Reitprogramm bildete eine Springprüfung, welche Emily Wittig auf Conny gewann.
 
 
 
Nach dem Wanderreiten, einer Reitgruppe und dem Anspannen ging es mit der gerittenen Gelassenheitsprüfung weiter, Sieger war hier Romy Weber auf Lewis.
 
Nach einer sehr gut gelungenen Dressurquadrille mit 8 Pferden war mal wieder Lucky Luke zu Pferd unterwegs.
 
Während alle Besucher im Vorjahr sehen konnten, wie aus Lucky Kid der legendäre Lucky Luke wurde, sind in diesem Jahr die 4 Gebrüder Dalton erstmals von Lucky Luke verhaftet worden, natürlich waren vorher noch ein paar Hürden zu überwinden, sei es beim Bogenschiessen zu Pferd oder beim Tonnenrennen, bei dem das bereits in die Jahre gekommene Pferd des Ranchers, Blitz, seinem Namen wieder mal alle Ehre machte.
 
 
Der Hauptpreis der Tombola (jede Eintrittskarte war automatisch ein Los) ein Gutschein für eine Geburtstagsfeier für 6 Kinder im Indianerdorf mit Goldschürfen, Pferde bemalen, Bogenschiessen, indianischem Basteln, Reiten und Stockbrot backen (natürlich mit Feuerwasser ;-) ging an einen Besucher aus Limbach-Oberfrohna.
 
 
Es war weder einmal eine sehr fröhliche Veranstaltung für groß und klein,  welche mit dem stets heiß ersehnten Kinderreiten ihr Ende fand und im nächsten Jahr ihre Fortsetzung finden wird…